GEMINY Kartentresor

DRUMM stellt erstmals auf der SicherheitsExpo aus und wartet unter anderem mit einem neuen Beschlag für Rohrrahmentüren, sowie einem Kartentresor für sein Zylinderschutzsystem GEMINY auf. Dieser ist mit den selben Funktionen wie der bereits eingeführte GEMINY Schlüsseltresor ausgestattet. Für den Zugriff auf die hinter dem Stahlschieber deponierte Karte wird ein codierter Pfannenschlüssel auf das siebenstiftige Schloss aufgedrückt, dadurch insgesamt 14 Schließebenen gleichzeitig ausgerichtet und das Schloss frei gegeben. Interessant ist die Lösung etwa für Galvanikbetriebe, in denen Mitarbeiter im Rahmen des elektronischen Abfallnachweisverfahrens den Verbleib gefährlicher Abfälle dokumentieren müssen und dabei eine Chip-Karte nutzen: Jeder Mitarbeiter erhält seinen eigenen Kartentresor, um die Daten vor Missbrauch zu schützen.